Bildergalerie    Bildergalerie-Fahrzeugübergabe HLF20

Fahrzeugübergabe HLF20

Fahrzeugübergaben finden wahrlich nicht alle Tage statt.

Somit war es schon ein besonderer Anlass. In der Halle stand festlich geschmückt das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF3). Über 7 Wochen lang konnten über 20 Maschinisten daran ausgebildet werden. Weiterhin haben viele Kameradinnen und Kameraden in über 300 Stunden das neue Fahrzeug und vor allem die umfangreiche technische Ausstattung kennen lernen können.

Neben Bürgermeister Ulf Stecher war Bürgervorsteher Franz-Helmut Pohlmann, einige Ratsherren, Vertreter des Fahrzeugherstellers und des Aufbauherstellers sowie der örtlichen MAN Werkstatt und natürlich zahlreich unsere Kameradinnen und Kameraden in der Fahrzeughalle erschienen.

Da unser Bürgervorsteher zur kommenden Kommunalwahl nicht mehr antritt, überließ Ulf Stecher ihm das Vergnügen die Schlüsselübergabe an die Wehr zu vollziehen. Unseren Wehrführer André Eichert erhielt aus seinen Händen den symbolischen Schlüssel und damit war pünktlich um 18:56 Uhr das Fahrzeug in Dienst. Es ist in unserer Alarm und Ausrückeordnung eingepflegt und jetzt einsatzbereit.

Im Anschluss wurde gegrillt und ein theoretischer Ausbildungsabend durchgeführt.

geschmückt und poliert - das neue HLF 20

Ulf Stecher begrüßt alle Anwesenden