Gegründet 1847.

Wir sorgen für die Sicherheit von knapp 22.000 Einwohnern der Dithmarscher Kreisstadt im nördlichsten Bundesland.

Hier informieren wir Sie vielfältig über die Arbeit und Hintergründe der Freiwilligen Feuerwehr Heide-Stadt. Neben Tipps und Sicherheitshinweise finden Sie bei uns Informationen über die Geschichte, die technischen Geräte, die Aktivitäten und Einsätze. Natürlich möchten wir Ihnen auch die Menschen zeigen, die die FFw Heide-Stadt ausmachen. Denn ohne unsere engagierten Kameradinnen und Kameraden wäre diese Feuerwehr nichts.

Die Freiwillige Feuerwehr Heide-Stadt bei Facebook

Wenn Sie dieses Angebot nutzen, werden Ihre Daten von dem Anbieter unter Umständen weiterverwendet.
Näheres unter www.datenschutzzentrum.de/facebook.

Rund um´s Einsatzgeschehen

Aktuelles - Informationen - Ankündigungen

eingestellt am: 17.03.2024

29.01.2024

Ausführlicher Bericht und Bilder unserer Jahreshauptversammlung für das Dienstjahr 2023 vom 12.01.2024.

23.11.2022

Bildergalerie zur Abholung eines Weihnachtsbaumes für unser Gerätehaus.

17.07.2022

Die technischen Daten und die Beladung, sowie zahlreiche Bilder für das neue in Heide stationierte LF 20 KatS-SH der 6. Brandschutzbereitschaft des Landes Schleswig-Holstein sind jetzt online.
Im Boyens Medien Podcast (Der Wochenrückblick) wird das Fahrzeug vorgestellt. Hören Sie doch mal herein.

29.05.2022

Eine Kleine Bildergalerie zur Realbrandausbildung für unsere Atemschutzgeräteträger.

24.05.2022

Bildergalerie zur Heißausbildung für Atemschutzgeräteträger in einem mobilen Brandcontainer.