Wappen der Stadt Heide
Bildergalerie    Bildergalerie-An einem kalten Samstagnachmittag

An einem kalten Samstagnachmittag

 

Seit dem 22. Januar haben wir unser neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF3) bei uns im Stall stehen. In umfangreiche Schulungen und Übungen wurden innerhalb von acht Wochen in 300 Stunden fast 25 Maschinisten ausgebildet. Neben dem Bedienen und Fahren des Fahrzeuges standen ausführliche Unterweisungen und Übungen mit der eingebauten Feuerwehrkreiselpumpe und den verschiedenen Einsatzmitteln auf dem Übungsplan. "Wo liegt das Türöffnungsset?" oder "In welchem Gerätefach finde ich den Rauchschutzvorhand?"…..

All diese Fragen muss der ausgebildete Maschinist im Einsatz- und Übungsfall beantworten. Auch alle anderen Kameradinnen und Kameraden haben und werden in den nächsten Monaten sich ausführlich mit diesem Fahrzeug beschäftigen.

Hier einige sehr schöne Bilder von einer Ausbildungeinheit an einem kalten Samstagnachmittag.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoauswahl und Text: Matthias Scheel
Fotos: FF Heide-Stadt / Andreas Klingelhöller

 

© Freiwillige Feuerwehr Heide-Stadt
eine Seite zurück zum Seitenanfang springen eine Seite vor
letzte Änderung: 26.01.2016
Seite erstellt in 0,1516 Sek.