Bildergalerie    Bildergalerie-Tag der offenen Tür 2018

Tag der offenen Tür 2018

Am 3. Juni 2018 haben wir unseren jährlichen Tag der offenen Tür veranstaltet.

Mit Unterstützung vom Deutschen Roten Kreuz, dem Technischen Hilfswerk, der Polizei, der Verkehrswacht Schleswig-Holstein, der Rettungshundestaffel Westholstein, dem Löschzug Gefahrgut Dithmarschen, der Technischen Einsatzleitung und der Rettungsdienstkooperation in Schleswig-Holstein hatten über den ganzen Tag hinweg schätzungsweise 1800 Besucher die Gelegenheit, die Arbeit der Hilfsorganisationen und deren Gerätschaften kennenzulernen.

Höhepunkt für unsere Jugendfeuerwehr war dabei die Spendenübergabe der Firma MAN Schmidt Kraftfahrzeuge. Die beiden Geschäftsführer Frau Beatrix Schmidt und Herr Birger Schmidt waren persönlich erschienen, um für die Jugendfeuerwehren Lunden und Heide eine großzügige Spende in Höhe von 3.670 Euro zu überreichen. Dies war der Erlös aus der Halleneinweihung und dem Tag der offenen Tür von MAN Schmidt. MAN Schmidt wurde 1960 in Lunden gegründet und zog im Jahr 1975 als offizielle Vertragswerkstatt von MAN und SCANIA nach Heide um. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle von der Jugendfeuerwehr Heide.

Bei trockenem und mäßig warmem Wetter war es wirklich eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und an unsere Besucher.

v.l.n.r. Hartmut Wiechmann, Sören Scheel, Thorben Birker, Birger Schmidt, Andreas Bretsch, Beatrix Schmidt, André Eichert

Wie der Vater.....

200 ml Wasser fangen an zu verdampfen.

Aus 200ml Wasser werden 340000ml

Die Rettungshundestaffel