Bildergalerie    Bildergalerie-Tag der offenen Tür in der Wulf-Isebrand-Kaserne am 16. September 2017

Tag der offenen Tür in der Wulf-Isebrand-Kaserne am 16. September 2017

Am 16. September 1967 wurden erstmals nach dem Zweiten Weltkrieg wieder deutsche Soldaten in Heide stationiert. Am 50. Jahrestag der Wulf-Isebrand-Kaserne feierte die Bundeswehr das Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Auch die Freiwillige Feuerwehr Heide-Stadt war eine von vielen Organisationen, die bei diesem Jubiläum mitwirken durfte.

Stündlich haben wir bei verschiedenen Vorführungen unseren Ausbildungsstand gezeigt. Durchgeführt wurden folgende Szenarien: Löschangriff mit Personenrettung, Technische Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall,  Löschangriff bei einem PKW-Brand und Personenrettung von einem Dach mit der Drehleiter.

Auch unsere Jugendfeuerwehr war mit ihrer Spritzwand dabei und hat ebenfalls bei einem Löschangriff ihr Können gezeigt.

Ein großes Dankeschön an Andreas Klingelhöller für die sehr schönen Bilder, die wir hier zeigen dürfen.

Fotos: A. Klingelhöller / FF Heide-Stadt