Bildergalerie    Bildergalerie-Heider Marktfrieden 2016

Heider Marktfrieden 2016

Beim 14. Heider Marktfrieden haben unsere Kameradinnen und Kameraden wieder ihren Beitrag zum Gelingen unseres großen Heimatfestes beigetragen.
Neben den Straßen- und Parkplatzabsperrungen haben wir natürlich während der vier Veranstaltungstage den Brandschutz auf dem historischen Markt sichergestellt. Auch bei jeder Aufführung des Theaterstückes haben zwei Kameraden für die Sicherheit auf und hinter der Bühne gesorgt. Dies gilt auch für die vielen Proben im Vorfeld.
Die 34 Tage nächtliche Brandwache vor den Veranstaltungstagen sollten nicht unerwähnt bleiben. Dabei sind jeweils zwei Kameradinnen bzw. Kameraden von 21:00 Uhr bis 6:00 Uhr als Brandwache auf dem Marktplatz tätig gewesen.
Gemeinsam mit unseren Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Gemeinden (Amtswehr Heide-Umland) haben wir uns auch am Fackelumzug beteiligt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für eure Teilnahme.

Alles zusammen addiert, ergibt dies eine geleistete Stundenzahl ("Mannstunden") von: 1305
Die sich folgendermaßen aufteilen:

• Parkplatzwachen: 56 Mannstunden
  • Straßenabsperrungen (inkl. Einsatzleitung): 212 Mannstunden
  • Brandwache Historischer Markt: 204 Mannstunden
  • Brandwache Theater, Theaterproben, Feuerwerk usw.:  81 Mannstunden
  • Brand- und Nachtwache Marktplatz: 612 Mannstunden
  • Fackelumzug: 80 Mannstunden
  • Vorbereitung, Unterweisungen und Nachbereitung: 60 Mannstunden

Unseren Kameradinnen und Kameraden aus Heide nochmals ein herzliches Dankeschön für euer Engagement.

Wie jedes Mal hatten wir natürlich auch einen Stand auf dem Marktfrieden. Bei uns gab es den frischesten und "lautesten" Fisch, die besten Brötchen und immer volle Becher.
Da unsere alten Marktfriedenhütten am 31.05.2014 durch eine Brandstiftung auf dem Feuerwehrgelände ein Opfer der Flammen geworden sind, haben wir bei dem diesjährigen Marktfrieden unsere neuen Hütten einweihen können. Ein großes Dankeschön an den Baumeister Daniel und seinem Gesellen Fabian, sowie an die Bauhelfer Matthias, Florian, Sabrina, Jennifer, Michael, Matthias, Hartmut und André.
Mit viel Spaß und Engagement aller Beteiligten wurden die vier Marktfriedentage auch in unserer Hütte ein voller Erfolg.