Wappen der Stadt Heide
Bildergalerie    Bildergalerie-11 neue Mitglieder für die Feuerwehr Süderholm

11 neue Mitglieder für die Feuerwehr Süderholm

 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Heide-Süderholm, konnte Wehrführer Peter Hasbargen 38 Mitglieder und zahlreiche Gäste, darunter den  Bürgermeister der Stadt Heide, Herrn Ulf Stecher begrüßen.

In seinem Jahresbericht ging er auf die 18 Einsätze der Wehr, die im Jahr 2015 abgearbeitet wurden,ein. Darunter waren auch einige Großfeuer zu denen die Wehr zur Unterstützung nach Heide und Nordhastedt gerufen wurden. 

Bei der anstehenden Wahl wurde Kassenwart Sören Matz einstimmig im Amt bestätigt und wiedergewählt

Im Ortsteil Süderholm konnten durch gezielte Ansprache erfreulicherweise  11 neue Mitglieder gewonnen werden, darunter 2 Weibliche, eine davon durch Übertritt aus der Gemeindejugendfeuerwehr. Im Einzelnen sind dies: Jonas Neitzel, Lukas Neitzel. Kian Matz, Till Gudenrath, Niklas Lohse, Stefan Rolfs, Malte Gripp, Kyra Seiler, Torben Seiler, Ann Kathrin Hops und Jan Ole Behrends. Damit verfügt die Wehr aktuell über 41 Einsatzkräfte.

Befördert wurden:

Zum Oberfeuerwehrmann:  Marcus Setzer

Zum Hauptfeuerwehrmann: Jan Geske, Malte Gripp, Thorsten Gudenrath, Thomas Köhnke, Jan Peters.

Zum Löschmeister: Gustav Dithmer, der auch gleichzeitig in die Ehrenabteillung verabschiedet wurde.

Geehrt wurden:

Für 10 Jahre Mitgliedschaft HFM*** Thomas Linow

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde LM Bernhard Rings von Bürgermeister Ulf Stecher mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande ausgezeichnet und 

für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde LM Carsten Köster-Wittgrefe ausgezeichnet.

 


Neuaufnahmen

Thomas Linow und Torsten Gudenrath (10 Jahre Mitgliedschaft)

Bernhard Rings (Brandschutzehrenzeichen in Silber)

Carsten Köster-Wittgrefe (30 Jahre Mitgliedschaft)

Gustav Dittmer (Beförderung zum Löschmeister und Verabschiedung in die Ehrenabteilung)
 

 

 

Fotoauswahl und Text: Johannes Meyer
Fotos: FF Heide-Süderholm

 

© Freiwillige Feuerwehr Heide-Stadt
eine Seite zurück zum Seitenanfang springen eine Seite vor
letzte Änderung: 26.01.2016
Seite erstellt in 0,0313 Sek.