Bildergalerie    Bildergalerie-25 Jahre Partnerschaft mit der FF Anklam

25 Jahre Partnerschaft mit der FF Anklam

Am 8. September 1990 besiegelten die damaligen Wehrführer Hans-Joachim Rosenow (Freiwillige Feuerwehr der Hansestadt Anklam) und Peter Rosin (Freiwillige Feuerwehr Heide-Stadt) mit einem Handschlag die Partnerschaft beider Feuerwehren. Die Stadt Anklam und die Stadt Heide vollzogen diesen Akt am 9. November 1990.

Die freundschaftliche Partnerschaft wurde in all den Jahren durch gegenseitige Besuche gepflegt und gelebt. Nachdem die Heider Kameradinnen und Kameraden zum 20. Jubiläum in Anklam zum Kameradschaftsabend eingeladen waren, haben wir das 25-Jährige bei uns in Heide gefeiert.

Eine Abordnung der Aktiven unter Leitung ihrer Wehrführung Heiko Laß und Thomas Zargus und einigen Mitgliedern der Ehrenabteilung trafen am Freitagabend bei uns ein. Nach dem Beziehen der Unterkünfte feierten wir unser Wiedersehen bei einem zünftigen Grillabend im Feuerwehrhaus.

Am Samstag besuchten wir mit unseren Gästen das Multimar Wattforum und fuhren durch die Köge über das Eidersperrwerk nach Stinteck zu unserem Ferienheim.

Am Abend wurde im Feuerwehrhaus ein gemeinsamer Kameradschaftsabend gefeiert. Nach dem leckeren Essen wurde getanzt, gelacht und auch viel erzählt.

Am nächsten Morgen mussten wir nach einem gemeinsamen Frühstück unsere Gäste leider schon wieder verabschieden. Wir ließen es uns nicht nehmen, sie bis zur Autobahnauffahrt zu begleiten.