Wappen der Stadt Heide
Bildergalerie    Bildergalerie-Helferfrühstück 8. November 2014

Helferfrühstück 8. November 2014

 

Unser Bürgervorsteher Franz-Helmut Pohlmann und unser Bürgermeister Ulf Stecher hatten die Idee "Danke zu sagen".

Anlass war zum einen die nervenaufreibende und kräftezehrende Brandserie, die ihren Höhepunkt in den beiden Großfeuern in der Dorfstraße beim Landwirt Muhl und bei dem Turnhallenbrand in Heide-Ost fand, zum anderen der schreckliche Mord am Kaufmann Boje Voß auf Lüttenheid.

Für die geleistete Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräfte aller beteiligten Hilfsorganisationen organisierte die Stadt Heide ein großes Frühstück am Samstag, den 8. November 2014.

Die Zutaten zu diesem Frühstück kamen ausschließlich aus Spenden; auch mussten die eingeladenen Einsatzkräfte nicht mit anpacken, sondern konnten sich dank vieler helfenden Bürgerinnen und Bürger an den gedeckten Tisch setzen.

Einen ausführlichen Bericht zu diesen Ereignissen und der daraus geborenen Idee finden Sie auf der Homepage der Stadt Heide.

Wir als Freiwillige Feuerwehr Heide-Stadt möchten uns an dieser Stelle bei ALLEN für diese gelungene Veranstaltung bedanken.

Hier eine Zusammenstellung der Sachspender:

DM - Drogeriemarkt, Marktkauf Verbrauchermarkt, Stadtfleischerei Fiebelkorn, Fleischwaren Ernst-Wilhelm Koll, bela C&C, Famila Verbrauchermarkt, Dithmarscher Brauerei, Mühlenbäcker, EDEKA Frauen Verbrauchermarkt, Marktbeschicker des Heider Wochenmarkts, viele Privatpersonen und die örtlichen Sparkassen....

 


über 500 Personen waren zu Gast

Bürgermeister Ulf Stecher

Das riesige Frühstücksbuffet

 

Bürgervorsteher Franz-Helmut Pohlmann

 

Die Rühreibraterei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dank dem Fotografen Uwe

 

 

 

 

 
  

 

 

Fotoauswahl und Text: Matthias Scheel
Fotos: Uwe Sobania / Sören Scheel

 

© Freiwillige Feuerwehr Heide-Stadt
eine Seite zurück zum Seitenanfang springen eine Seite vor
letzte Änderung: 26.01.2016
Seite erstellt in 0,0338 Sek.