Wappen der Stadt Heide
Bildergalerie    Bildergalerie-65. Geburtstag von Dieter

65. Geburtstag von Dieter

 

Am 16. Dezember 2008 wurde unser zum Jahresende scheidender stellvertretender Orts- und Gemeindewehrführer HBM Dieter Rothbarth 65 Jahre alt. Somit haben wir uns eine kleine Geburtstagsüberraschung ausgedacht. Mit seiner Frau Inge war vorher abgesprochen, dass sie ihn irgendwie zu Hause halten sollte.

Wir trafen uns um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus und marschierten mit Musik bis in die Goethestraße. Dort angekommen, gratulierte unser Orts -und Gemeindewehrführer 1.HBM Robert Rosin dem sichtlich überraschten Dieter im Namen der gesamten Feuerwehr Heide recht herzlich zum Geburtstag und überreichte als "Geschenk" diese Geburtstagsparty. Natürlich gab es ein Geburtstagsständchen des Feuerwehr Musikzuges aus Hennstedt und des Shanty-Chors "De Buddelschipper".

Wir waren natürlich gut vorbereitet. In kürzester Zeit war ein Tresen, die Zapfanlage, der Grill und etliche Stehtische und Sitzgelegenheiten auf der Straße aufgebaut. Nach weinigen Minuten gab es alkoholfreie Getränke, Bier vom Fass und Grillwurst für alle Anwesenden. Auch stand ein beheiztes Zelt zum Aufwärmen zur Verfügung. Somit konnte die Party losgehen. Bis 21:00 Uhr feierten wir Dieters Geburtstag und hatten viel Spaß dabei.


Am Feuerwehrhaus gehts los

Ankunft bei Inge und Dieter

Überraschung!!!

Für die alle habe ich gar keinen Sitzplatz

Glückwünsche vom Wehrführer

Glückwünsche vom Ehrenwehrführer

Jeder Handgriff sitzt ...

... und im Handumdrehen ...

... gibt es ein Frischgezapftes

Wohl bekomms

Und nach einem weiteren Ständchen...

... ist das Bier für alle fertig

Dieter verteilt Kurze

und führt so manches Gespräch

Das Bier schmeckt

Weitere Glückwünsche

De Buddelschipper

Die beiden Damen genießen auch das Ständchen ...

... und das Geburtstagskind ebenso

Ein Geschenk von Peter

Das Zelt steht jetzt

Die Bratwurst scheint heiß zu sein

Das Zelt sieht gut aus

Wir sollten es mal ausprobieren

Schön gemütlich und warm hier

Die Lage wird ernst... der Rote geht zu Ende

Dafür ist noch genug Klarer da

... und jetzt gibt´s Blauen

Hier lässt es sich aushalten

Schade... die Feier ist gleich zu Ende

 

 

Fotoauswahl und Text: Matthias Scheel
Fotos: FF Heide-Stadt, Helmut Sick

 

© Freiwillige Feuerwehr Heide-Stadt
eine Seite zurück zum Seitenanfang springen eine Seite vor
letzte Änderung: 26.01.2016
Seite erstellt in 0,1457 Sek.