Wappen der Stadt Heide
Bildergalerie    Bildergalerie-Papierbootregatta

Papierbootregatta

 

Am 23.08.08 um 14 Uhr stachen wir unsere Paddel in die Nordsee. Die Papierbootregatta startete. Seit mehreren Wochen waren wir dabei, ein Boot nur aus Papier und Pappe herzustellen. Zuerst konnten wir selber nicht glauben, dass so eine Konstruktion halten sollte, aber nach und nach nahm das Boot Gestalt an und es sah auch immer stabiler aus. Als Überraschung kam unsere Jugend-Partnerwehr aus Bischofsheim. Auch sie haben ein Boot nur aus Papier gebaut. Natürlich ließen wir uns nicht verunsichern und fuhren zusammen mit gutem Gefühl nach Büsum, wo die Regatta stattfinden sollte. Dort angekommen luden wir unsere insgesamt 3 Boote aus. Schon dort fingen wir die Aufmerksamkeit von allen Leuten.

*Puff* Der Startschuss fiel! Voller Elan sind wir alle los gepaddelt und merkten, dass wir immer mehr Fahrt auf nahmen. (Unser großes Segel war vielleicht doch nicht nur zum Angucken da.)

Nur noch 200m dann war eins unserer Boote im Ziel. Unsere Kraft war schon weg, doch als andere drohten aufzuholen, gaben wir noch einmal richtig Gas. Nun waren die knapp 1000m geschafft. Und wir sind 1ter geworden. Ein Boot hat es leider nicht ganz ins Wasser geschafft. Im anderen Boot ließen ganz die Kräfte nach. Natürlich freuten wir uns trotzdem riesig und wollten gleich noch einmal heraus schwimmen und allen zeigen, dass unser Gewinnerboot, trotz den 1000m immer noch stabil war. Da die Bischofsheimer nicht so ein Erfolg hatten, nahmen wir sie mit in unser Boot und schwammen mit 12 Mann in unserer „Paraply“ (auf Deutsch: Regenschirm) noch einmal heraus. Als sich alle Zuschauer gewundert haben, was wir noch mal da draussen wollten, sprangen wir alle in das eiskalte Wasser. Spaß muss sein ;-)! Als Preis bekamen wir 200 €, für die wir eine gute Verwendung finden werden. Den Abend beendeten wir mit einem gemütlichen Grillabend mit unseren Freunden aus Bischofsheim.

Text und Bilderauswahl: Franziska Steffen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoauswahl und Text: Michael Steffen
Fotos: FF Heide-Stadt

 

© Freiwillige Feuerwehr Heide-Stadt
eine Seite zurück zum Seitenanfang springen eine Seite vor
letzte Änderung: 26.01.2016
Seite erstellt in 0,0404 Sek.