Wappen der Stadt Heide
Berichte/Archiv    Zielgruppenbefragung

Zielgruppen-Befragung für die
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Heide

 

Insgesamt engagiert sich ca. ein Viertel aller befragten Personen ehrenamtlich (27%). 53% der nicht ehrenamtlich engagierten Personen könnten sich vorstellen, in den nächsten 12 Monaten ein Ehrenamt zu übernehmen.

Eine Mitgliedschaft bei der Heider Feuerwehr können sich 8% der Heider Bevölkerung vorstellen. Diese Zahlen machen Mut und zeigen, dass in Heide ein großes Mitgliederpotential vorhanden ist.

Allerdings vermuten 25% aller Befragten fälschlicherweise, die Heider Feuerwehr sei eine Berufsfeuerwehr. Ein noch größerer Anteil, nämlich über 40% hat keine konkrete bildliche Vorstellung von der Heider Feuerwehr, d.h. die Feuerwehr wird als Heider Institution eher diffus und unklar wahrgenommen. Für die Zukunft muss daher die Wahrnehmung der Heider Feuerwehr deutlich geschärft werden.

 

 

 

Entwicklung der Mitgliederzahlen seit 2005

Entwicklung der Mitgliederzahlen seit 2005

Entwicklung der Mitgliederzahlen der FF Heide-Stadt seit 2005. Die Zahlen wurden immer am 31.12. des Jahres erhoben.
© Freiwillige Feuerwehr Heide-Stadt
eine Seite zurück zum Seitenanfang springen eine Seite vor
letzte Änderung: 15.02.2016
Seite erstellt in 0,0185 Sek.