Der Wehrführer Peter Rosin eröffnete unseren Feuerwehrball pünktlich um 19:00 Uhr.
Alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus Heide und den umliegenden Gemeinden, die beim Brand des Tivolis im Mai mitgeholfen haben, sind vom Besitzerehepaar Andrea und Peter Bartsch zum Buffet eingeladen worden. Als kleines Dankeschön dafür erhielten Andrea und Peter von der FFw Heide-Stadt den Feuerwehrehrenteller und einen Blumenstrauß.
Danach ging es ans Büffet. Der Wirt hatte sich nicht lumpen lassen und eine wirklich hervorragende Zusammenstellung von leckeren kalten und warmen Speisen aufgebaut. Nach der "Schlacht am Buffet" und der anschließenden Tombola legte Peter Schnitt seine Platten auf. Da er sehr gut auf das Publikum mit seiner Musik eingehen konnte, wurde kräftig getanzt und gefeiert.
Nach den ersten Gerüchten zufolge sollen die letzten Gäste das Tivoli gegen drei Uhr morgens frohgelaunt verlassen haben.
Vor dem Feuerwehrball wurde auf dem Tivoli-Platz eine kleine Feierstunde zur offiziellen Fahrzeugübergabe arrangiert.
Dabei sind die Fahrzeugschlüssel des neuen Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20/16 vom Heider Bürgermeister Ulf Stecher an den Wehrführer Peter Rosin überreicht worden.
Der Bürgermeister betonte nochmals wie wichtig eine gut ausgebildete und ausgerüstete Feuerwehr für die Sicherheit der Heider Bürger ist.
Peter Rosin bedankte sich beim Bürgermeister, dem Rat der Stadt und allen Entscheidungsträgern für die konstruktive Zusammenarbeit bei der Beschaffung des neuen Löschfahrzeuges. Er betonte auch, dass dies seit 16 Jahren die ersten Anschaffung eines Großfahrzeuges für die Freiwillige Feuerwehr Heide-Stadt ist. Dadurch wurde auch deutlich, wie "alt" unserer Fahrzeugbestand ist. Der Ortswehrführer Walter Jahn überbrachte die Grußworte der Freiwilligen Feuerwehr Heide-Süderholm und freute sich über diesen sicherheitstechnischen Gewinn für die Gemeindefeuerwehr. Der Amtswehrführer der Amtsbezirks Weddingstedt Gerd Guttmann überbrachte die Glückwünsche alle Feuerwehren in seinem Bezirk.
Altmarktmeister und Heider Ehrenbürger Heinrich Schulz trug seine traditionelle Bekanntmachung vor und begrüßte das neue Fahrzeug mit dreimaligem Klingelzeichen.