Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete unser neuer Wehrführer OBM Robert Rosin seine "erste Mitgliederversammlung" in dem zum bersten gefüllten Saal. Dabei konnte er eine große Anzahl an Gäste begrüßen, die im folgenden aufgeführt sind:
Bürgermeister Ulf Stecher, die Leiterin des Bürgeramtes Antje Warnat, die Sachbearbeiterin Feuerwehr Birgit Beiroth, als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes der stellvertretende Kreisbrandmeister Klaus Vollmert, von der Presse Ullrich Seehausen, eine Abordnung vom THW Ortsverband Heide, vom Deutschen Roten Kreuz und der Polizei, Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehren aus Süderholm, Nordhastedt, Fiehl, Hemmingstedt-Lieth, Lohe-Rickelshof, Stelle-Wittenwurth, Weddingstedt und Ostrohe. Weiter wurden begrüßt die Ehrenabteilung, der Ehrenwehrführer Peter Rosin und die Jugendfeuerwehr und natürlich alle Kameradinnen und Kameraden der FF Heide-Stadt.
Und nun kam er zum "wichtigsten" Teil der Versammlung: dem gemeinsame Essen. Die Erbsensuppe, die die Frau des amtierenden Wehrführers mit ihrem tollen Team gekocht hatte, schmeckte ausgezeichnet. Mit einigen großen Blumensträußen bedankte Robert sich bei den Köchinnen.
Die anschließenden Jahresberichte vom Wehrführer, Schriftführer, Ausbilder Atemschutz, Jugendfeuerwehrwart und Kassenwart zeigten wieder ein ausbildungsintensives und arbeitsreiches Jahr auf, das von vielen schönen Veranstaltungen eingerahmt wurde, die uns doch ein bisschen Geld gekostet haben.
Ein Großteil dieser Zahlen und Fakten sind in der Einsatzstatistik, der Auflistung der Aktivitäten und der Brandschutzerziehung zusammengefasst. Weitere sehr interessante Zahlen, die unser Schriftführer HBM Uwe Sobania vortrug, sind im Folgenden aufgeführt.
Mitgliederzahlen:
Aktivitäten und Dienstbeteiligung:
Übernahme aus der Jugendfeuerwehrv.l.n.r.Patrick Buschow, Kerrin Witthon, Jan Sandkohl,
|
Vorstandswahlenv.l.n.r. Michael Steffen, André Eichert, Guido Brandt, Matthias Scheel
|
Für 30 Jahre als Kassenwart wurde Robert Busekow geehrt. Unser Wehrführer stellte nochmals sein ungeheures Organisationstalent und seine Zuverlässigkeit in den Vordergrund und überreicht ihm ein Spezialgetränk.
Bei Helmut Sick bedankte sich Robert auch im Namen der Wehr für seine Tätigkeit als Jugendfeuerwehrwart und überreichte ihn ein Geschenk. Für seine Frau Monika wurde Helmut verpflichtet einen großen Blumenstrauß abzugeben und sich bei ihr für die gute Betreuung der Mädchen und Jungen zu bedanken.
Beförderungenv.l.n.r.zum Hauptfeuerwehrmann: Detlef Lütje, Lasse Off zum Oberfeuerwehrmann: Christoph Benkartek, Sascha Boambong, Felix Jacob, Thomas Naumann zum Feuerwehrmann: Patrick Nickels, Reinhard Strehl |
Ehrungen
v.l.n.r.für 50 Jahre: Udo Splittgerber für 30 Jahre: Uwe Sobania für 20 Jahre: Norbert Rathke für 10 Jahre: Lars Hinzer, Sebastian Kaiser, Marcell Salbert |
Brandschutzehrenzeichen in Silberv.l.n.r. Matthias Scheel, Reimer Lau, Robert Rosin, Helmut Sick
Das Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande wird für 25jährige treue Pflichterfüllung im aktiven Feuerwehrdienst zum Schutze von Mensch und Umwelt verliehen. |
Beförderungen zum OberbrandmeisterDer stellvertretende Kreisbrandmeister befördert Oberlöschmeister Robert Rosin zum Oberbrandmeister. |
Schleswig-Holsteinische Feuerwehrehrenkreuz in GoldIm Namen des Landesbrandmeisters verlieh Klaus Vollmert dem scheidenen Zugführer Werner Siercks das Schleswig-Holsteinische Feuerwehrehrenkreuz in Gold |
Verabschiedung in die Ehrenabteilung
Robert verabschiedet unseren Ehrenwehrführer Peter Rosin und unseren langjährigen Zugführer Werner Siercks in die Ehrenabteilung. Dabei erhalten Sie beide ein neues Hemd mit Binder und eine kurze Einweisung in die strenge Kleiderordnung, die bei den Treffen der Ehrenabteilung zu beachten ist. |
Nach den Ehrungen und Beförderungen hatten unsere Gäste das Wort.
Den Anfang machte unser Bürgermeister Ulf Stecher. Er gratulierte den Beförderten, Geehrten und Gewählten und lobte die Küche für die hervorragende Erbsensuppe. Auch hatte er viele lobende Worte für unseren Kassenwart. Nur man konnte das Gefühl nicht loswerden, dass Ulf irgend eine Zahl beim Kassenbericht vermisste. Außerdem überreichte er der Jugendfeuerwehr über 500,00 Euro. Dieser Betrag war bei einer vom Bürgermeister initiierten Sammlung anlässlich des Neujahrempfanges der Stadt Heide zusammen gekommen. Zu guter Letzt bedankte auch er sich unserem scheidenden Zugführer Werner Siecks für seine über 20 jährige Tätigkeit im Vorstand und für die fast 50 Jahre aktiven Dienst zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Heide.
Weitere Grußworte überreichte Hermann Millich von der Polizei und Peter Witt vom THW. Der "neue" Wehrführer aus Süderholm Peter Hasbargen lud uns zum Eisboßeln ein. Und die Reihe der Grußworte schloss der Wehrführer aus Stelle-Wittenwurth Michael Borchert mit der Terminbekanntgabe für das Wildschweinessen (14.06.08) ab.
Unter dem Punkt "Verschiedenes" gab Robert noch folgende Termine bekannt:
14.01.2008 19:30 Uhr Ausgabe der neuen digitalen Meldeempfänger in der Wache
11.02.2008 19:00 Uhr Abschlussbesprechung WKK Treffen am Gerätehaus um 18:30 Uhr in Ausgehuniform
30. Mai bis 1. Juni Besuch der Stadt Bischofsheim anlässlich des 140-jährigen Stadtjubiläums
10. Juli bis 13. Juli Marktfrieden
Er schloss seine erste Mitgliederversammlung, die er sehr souverän leitete, nach dem Singen des Schleswig-Holstein-Liedes gegen 22:50 Uhr.
.