Wappen der Stadt Heide
Einsätze    Statistik

Einsatzstatistiken

 

Auf den folgenden Seiten sind die Übersichten über die jährlichen Einsätze und anderer Aktivitäten ab dem Jahr 2002 zusammengestellt. Mit dieser Aufstellung wird sehr deutlich wie viele Stunden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heide-Stadt für Einsätze, Ausbildung, vorsorgenden Brandschutz, Öffentlichkeitsarbeit und Kameradschaftspflege aufbringen.

 

Abfrage der Einsatzdatenbank für das Jahr:   

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Tätigkeitsübersichten seit 2002 :

Sehr interessant ist auch das folgende Diagramm

Einsatzentwicklung der FF Heide-Stadt seit 1996

 

Einsatzentwicklung seit 1996

 

Rot stellt die Summe aller Feueralarme und blau die Summe aller Technischen Hilfeleistungen dar. Um eine Vorstellung von den Einsatzstichworten zu bekommen, sollten Sie ein Blick in die aktuelle Einsatzstatistik für das Jahr 2017 werfen.

 

Entwicklung der Brandmeldealarme seit 1996

Brandmeldealarme seit 1996

 

Die steigende Tendenz in den letzten Jahren nimmt jetzt doch deutlich ab. Anhand der letzten 20 Jahre ist nach einer anfänglichen Zunahme von Brandmeldealarme jetzt zu erkennen, dass sich die Anzahl offensichtlich einpendelt. Diese Meldealarme sind aber fast immer noch meist technische Fehlalarme und gelegentlich Täuschungsalarme. So sehr die Installation von Brandmeldeanlagen zu begrüßen und zu fördern ist, muss der Betreiber seiner Verantwortung bewußt sein, diese auch ordnungsgemäß zu warten, um technische Fehlalarme auszuschließen. Diese Fehlalarme kosten nicht nur den Betreibern unnötiges Geld, sondern frustrieren unsere Kameradinnen und Kameraden und lassen die Arbeitgeber unser Mitglieder immer weniger den Sinn der freiwilligen Arbeit sehen.

 

 

© Freiwillige Feuerwehr Heide-Stadt
eine Seite zurück zum Seitenanfang springen eine Seite vor
letzte Änderung: 05.01.2017
Seite erstellt in 0,0197 Sek.